Nach oben

Ortsgruppe March e.V.

Willkommen bei der OG-March des deutschen Schäferhundevereins.

Erfolgreiche Frühjahrsprüfung beim Schäferhundeverein March

Gruppenbild der Frühjahrsprüfung 2013

Die Sieger und Platzierten der Frühjahrsprüfung, die auf dem Übungsplatz der OG-March stattfand.

March. Am Samstag den 04.05.2013 nahmen insgesamt elf Hundeführer mit ihren Vierbeinern der Ortsgruppen Zwiesel, Mainz, bei der OG-March teil. Glücklicherweise spielte das Wetter doch noch bis zum Ende mit. Leistungsrichter Ludwig Wimmer Landesgruppe Bayern Süd, bewertete alle Teilnehmer Leistungsgerecht und fähr. Um 8:00 Uhr ging es gemeinsam ab ins Fährtengelände.

Die Gastführerin Barbara Carter (Mainz) IPO1 belegte mit Amon von Moguntiacum den 1. Platz mit sehr gut, Erich Kaspar (OG-Zwiesel) IPO3 mit Heinrik vom Weinbergblick sicherte sich den 2. Platz mit sehr gut, Alfons Ernst (OG-March) IPO1 mit Enzo de la Casa Alina erreichte den 3. Platz.

Monika Thurm (OG-March) hat mit Alex von der Hackermeile die UPR1 Prüfung bestanden. Waltraud Pongratz (OG-March) mit der Hündin Jsi vom Natoplatz erreichte bei der FPR1 ein sehr gut, und bei der UPR1 ein Gut.

Birgit Queisner mit Ken vom Nagelbacher Tal, Katharina Weinzierl mit CheGuevara vom Teufelbach, Laura Kern mit Bruno vom Grimm-Hof, Rudolf Hoidn mit Farah de la Casa Alina, alle (OG-March) haben die BH-Prüfung mit Verkehrsteil erfolgreich abgeschlossen.

Zwei Hundeführer konnten leider Ihr angestrebtes Ziel nicht erreichen.

Alois Gruber, Vorsitzender der Ortsgruppe March begrüßte zur Siegerehrung nochmals alle Hundeführer, die Nachbarortsgruppen aus Viechtach, Regen, Zwiesel, Ruhmannsfelden, Spiegelau-Reichenberg sowie alle Gäste. Auch Leistungsrichter Ludwig Wimmer wurde nicht vergessen, der sich auch für die Einladung sehr gefreut hat, denn er kommt sehr gerne nach Niederbayern. Ein besonderer Dank ging auch die Bauern, die das Fährtengelände bereitgestellt haben. Er dankte auch allen Mitgliedern und Helfern der Ortsgruppe March, sowie dem neuen Schriftführer Ferdl und Waltraud, die für den schriftlichen Teil zuständig waren.
Als Fährtenleger hatte sich Peter Mattar und als Schutzdiensthelfer Gerhard Pauli, sowie Gerhard Pledl verdient gemacht.

Zum Abschluss wurde an alle Starter Ehrenpreise und Urkunden sowie für den Leistungsrichter ein kleines Geschenk überreicht. Bei einem geselligen Beisammensein fand der Tag ein schönes Ende.

F.P.

Pruefungsergebnisse 2013

Prüfung am 04.05.2013

      Punkte  
Teilnehmer Prüfung mit Hund A B C Gesamt
Barbara Carter IPO 1 Amon von Moguntiacum 93 90 96 279
Erich Kaspar IPO 3   96 83 92 271
Alfons Ernst IPO 1 Enzo de la Casa Alina 87 85 90 262
Birgit Queisner BH Ken vom Nagelbacher Tal bestanden  
Katharina Weinzierl BH CheGuevara vom Teufelbach bestanden  
Laura Kern BH Bruno vom Grimm-Hof bestanden  
Rudolf Hoidn BH Farah de la Casa Alina bestanden  
Waltraud Pongratz FPr 1 Jsi vom Natoplatz bestanden  
Waltraud Pongratz UPr 1 Jsi vom Natoplatz bestanden  
Monika Thurm UPr 1 Alex von der Hackermeile bestanden  
Erik Niedermaier IPO 3 Leander von der Burg Haidstein teilgenommen
James Carter IPO 1 Arus von Moguntiacum teilgenommen