Nach oben

Ortsgruppe March e.V.

Willkommen bei der OG-March des deutschen Schäferhundevereins.

Mitglied werden

Was bringt mir die Mitgliedschaft in der Ortsgruppe March?

Wir möchten euch die Hundesportarten Begleithunde, Unterordnung und Schutzdienst im Schäferhuneverein March e.V. näher bringen. Sie sind für Jedermann und Jederhund geeignet, vorausgesetzt man und Hund haben Spaß und Freude an sportlichen Aktivitäten.

Das nette Miteinander, ausgelastete Hunde sowie positive Bestärkung stehen bei uns dabei immer im Mittelpunkt. Die meisten Hunderassen wurden gezüchtet, um Aufgaben zu erfüllen und den Menschen bei der Arbeit zu entlasten, deswegen reicht der tägliche Spaziergang oft nicht, um eine innere Ausgeglichenheit unserer Hunde zu erlangen.

Aus diesem Grund ist Hundesport der ideale Ausgleich zum Hundealltag eines Familien- und Wohnungshundes. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für Hund und Halter sich sportlich zu betätigen, deshalb können wir hier natürlich nur einen kleinen Überblick geben. Besser wäre es einmal live dabei zu sein, um herauszufinden, welche Sportart am besten zu euch und eurem Vierbeiner passt.

Wenn ihr Interesse habt, dann zögert nicht lange und schaut doch zu den angegebenen Trainingszeiten einfach mal unverbindlich vorbei. Die erste Schnupperstunde und verbindliches Zuschauen sind natürlich kostenlos. Außerdem ausreichend Leckerlis und ein Lieblingsspielzeug nicht vergessen! Wir freuen uns über jeden Vierbeiner der sich mit seinem "Zweibeiner" unserer Gemeinschaft der Hundefreunde anschließen will.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Das alles für nur 10,- Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr.

Wie werde ich Mitglied?

Ganz einfach! Lade Dir hier den Aufnahmeantrag auf Deinen PC, fülle ihn aus und laß ihn uns zukommen.
Nachdem der Antrag geprüft wurde, melden wir uns umgehend bei Dir!

Download starten